Hobie-Weltmeisterschaften 2027: Hobie 14, Hobie 16 & Hobie Dragoon International Cup in Spanien!

Die International Hobie Class Association (IHCA) und der Club de Vela La Ballena Alegre haben offiziell die Termine für die kommenden Großereignisse im Jahr 2027 bekannt gegeben: Freut euch auf die 18. Hobie 14 Weltmeisterschaft, die 24. Hobie 16 Weltmeisterschaft sowie den Hobie Dragoon International Cup im wunderschönen Sant Pere Pescador an der spanischen Costa Brava!

Dieses historische Event wird ein echtes Highlight: Zum ersten Mal überhaupt werden die Weltmeisterschaften der Hobie 14 und Hobie 16 direkt hintereinander am selben Veranstaltungsort ausgetragen. Es erwartet uns ein langes, internationales Festival des Hobie-Segelns, das Teilnehmer, Familien und Fans aus der ganzen Welt zusammenbringt.

Der Club de Vela La Ballena Alegre ist europaweit als erstklassiges Regattarevier bekannt – geschätzt für sein professionelles Wettfahrtmanagement, hervorragende Strandeinrichtungen, tolle Unterkünfte und konstant gute Windbedingungen. Neben packenden Wettkämpfen auf dem Wasser dürft ihr euch auf die herzliche mediterrane Gastfreundschaft und die einzigartige Atmosphäre freuen, die unseren „Hobie Way of Life“ ausmacht.

Der Zeitplan

Regatta / EventRegistrierung & VermessungWettfahrten (Racing)
Hobie 14 Weltmeisterschaft27. – 28. Juni 202729. Juni – 02. Juli 2027
Hobie Dragoon International Cup27. – 28. Juni 202729. Juni – 02. Juli 2027
Hobie 16 Weltmeisterschaft29. Juni – 02. Juli 202703. – 08. Juli 2027

Wichtige Informationen für Teilnehmer

„Bring Your Own Boat“-Event

Die Meisterschaften für den Hobie 14, Hobie 16 und Hobie Dragoon werden alle als „Bring Your Own Boat“-Regatten durchgeführt (keine Charterboote vom Veranstalter). Detaillierte Informationen zum internationalen Versand und zur Container-Logistik werden in Kürze veröffentlicht, um Teams von Übersee bei der Transportplanung zu unterstützen. Aufgrund der erwartet hohen internationalen Beteiligung wird eine frühzeitige Planung empfohlen.

Unterkunft & Camping

Der Campingplatz Camping & Bungalows La Ballena Alegre gehört zu den beliebtesten Urlaubsreisezielen an der Costa Brava. Da der Veranstaltungszeitraum genau in die spanische Hauptferienzeit (Sommerurlaub) fällt, wird allen Teilnehmern und Begleitpersonen dringend empfohlen, Unterkünfte so früh wie möglich zu buchen, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Nützliche Links & Infos

  • Offizielle Event-Webseite: Club de Vela La Ballena Alegre
  • Veranstaltungsort:
    Club de Vela La Ballena Alegre
    Camping La Ballena Alegre
    Carretera Sant Martí d’Empúries, 13
    17470 – Sant Pere Pescador, Spanien
    E-Mail: windba@ballena-alegre.com

Club Location Map https://maps.app.goo.gl/SjmooBPdEUmeKqmu6

Weitere Details, die offizielle Ausschreibung, Infos zur Anmeldung sowie Transport-Updates werden in den kommenden Monaten veröffentlicht. Wir halten euch hier auf unserer Webseite selbstverständlich auf dem Laufenden!

Die IHCA und der Club de Vela La Ballena Alegre freuen sich schon jetzt darauf, die weltweite Hobie-Familie im Sommer 2027 zu einem unvergesslichen Segelfest in Spanien zu begrüßen. Have a Hobie Day!

Hobie-Weltmeisterschaften 2027

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …