Einladung zur virtuellen Mitgliederversammlung am 21.03.2021

Liebe Mitglieder der Deutschen Hobie Cat Klassenvereinigung e.V.,

ich möchte Euch zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung einladen. Sie wird am Sonntag, den 21.03.2021 ausschließlich im Wege der elektronischen Kommunikation als virtuelle Versammlung stattfinden, Beginn 10.00 Uhr.

Die Anmeldung zur Teilnahme an der Mitgliederversammlung erfolgt per Klick auf folgenden Link:    https://forms.gle/pBfdBTn1KhkkMr1e8

Bitte haltet dazu Eure Mitgliedsnummer bereit.

Die Anmeldung zur Teilnahme kann bis Samstag, 20.03.2021, 18.00 Uhr erfolgen. Am Tag der Mitgliederversammlung kann der virtuelle Sitzungsraum ab 9.40 Uhr betreten werden.

Anders als bei einer Mitgliederversammlung in Präsenz ist die Vertretung für ein weiteres Mitglied bei der virtuellen Sitzung nicht möglich. Anträge zur Mitgliederversammlung können bis zum 14.03.2021 beim Vorsitzenden eingereicht werden. Schriftlich an Knud Jansen, Knivsberg 41, 24106 Kiel oder per Email an vorsitzender@hobie-kv.de.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Feststellen der Stimmberechtigten

2. Informationen zum Tagungsverlauf

3. Genehmigung der Tagesordnung, erforderlichenfalls das Einbinden von Anträgen an die Mitgliederversammlung

4. Bericht des Vorstandes über das Jahr 2020

·         Kurzer Bericht der virtuell gastgebenden Region Süd

·         Rückblick auf die großen segelsportlichen Ereignisse 2020

·         Mitteilungen der Geschäftsstelle zum Mitgliedstand

·         Kurze Informationen über die beiden letzten Vorstandssitzungen

5. Bericht über die Raumschots

6. Bericht des Internetreferenten

7. Bericht des EDV-Referenten

8. Bericht der Jugendobfrau zur Jugendarbeit

9. Bericht der Sportreferentin inkl. Vorstellung des Regattakalenders 2021 mit Hinweis auf die anstehenden nationalen und internationalen Großveranstaltungen

10. Ehrungen

11. Kassenbericht des Schatzmeisters nebst Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Schatzmeisters und des Vorstands

12. Finanzplan 2021 mit Vergleich der Ausgaben 2020

13. Neues von EHCA und IHCA inkl. Bau- und Klassenvorschriften

– Vorsitzender

– Sekretär

– Pressereferent

– Commodore Nord

– Commodore Ost

– Commodore Süd

15. Änderung der Satzung: Der Vorstand schlägt vor, am Ende von § 6 Absatz 2 der Satzung folgende zwei Sätze anzufügen:

Der Vorstand kann beschließen, dass eine MV im Wege der elektronischen Kommunikation stattfindet. Der Vorstand kann den Vereins- und Vorstandsmitgliedern ermöglichen, an einer in Präsenzform durchgeführten Mitgliederversammlung ohne Anwesenheit am Versammlungsort teilzunehmen und Mitgliederrechte im Wege der elektronischen Kommunikation auszuüben.“

16. Ausblick auf die nächste Mitgliederversammlung

Ich freue mich auf die Versammlung und bitte um Eure zahlreiche Teilnahme.

Knud Jansen

Vorsitzender der DHCKV e.V.