• Dümmer Dobben

    Bitte schnell melden!

    Die ersten Regatten stehen bereits in den Startlöchern und nun ist es an euch, diese auch durch eure Anmeldung tatsächlich stattfinden zu lassen. Die Veranstalter am Dümmer (9./10. April) haben bei den Hobie 14 schon genügend Teilnehmer, aber die bei den Hobie 16 sind noch nicht so viele Teams gemeldet, dass die Regatta auch wirklich durchgeführt werden kann. Der Meldeschluss ist für den 02. April angesetzt und es sollten sich doch möglichst vorher genügend Meldungen finden können für dieses schöne Auftaktevent.

    Das Meldeportal ist dieses Jahr nicht auf raceoffice, sondern auf Manage2Sail zu finden:

    https://manage2sail.com/de-CH/event/6908437e-24fc-4c43-a6ee-9ef6477e2eab#!/

    Der Segelclub Clarholz benötigt wie alle Clubs Planungssicherheit, umso mehr wenn uns offensichtlich Corona auch in diesem Jahr immer noch begleiten wird.

    Bitte meldet möglichst schnell und lasst uns dort die Saison wieder zu einem schönen Auftakt werden.

  • Nach Olympischem Katamaran Silber nun Deutschlands Beste/-r werden bei der IDB HC14 am Dümmer vom 4.-5.9.2021

    Der SCC lädt alle HC14 Segler dazu ein Deutschlands bester HC14 Segler zu werden. Von ursprünglich drei Wettkampftagen reduziert zwar der Club auf zwei, aber unser Segelfreund Klaus Zuchel bietet die Möglichkeit auch ohne eigenem Boot bei der Veranstaltung teilnehmen zu können. Wir danken ihm für sein außerordentliches Engagement und dies zeigt wirklich unseren Hobie Way of Life. Einige Boote stehen zur Verfügung. Bei Interesse an der Teilnahme und den Booten meldet Euch bitte bei Commodore West Clemens Dieckmann west@hobie-kv.de oder Klaus Zuchel klaus.zuchel@web.de . Viel Erfolg wünscht die KV.

    Gemeldet wird unter: https://www.raceoffice.org/IB-hobie-cat-14

  • Erste Absagen der neuen Saison 2021

    Leider müssen wir auf Grund der Pandämie länger auf den erhofften Saisonstart warten. Bereits abgesagt sind die Veranstaltungen Dümmer Dobben (RR HC 14 und HC16), Vogesencup in Plobsheim (RR HC16), Bostalcup (RR HC16), Hardtwind-Regatta in Liedolsheim (RR HC16) sowie die Vilstalregatta (RR HC14). Weitere mögliche Absagen findet ihr rechtzeitig bei uns auf Web und App. Bleibt Gesund!!!