• Sparfüchse aufgepasst: Meldefristen für Euro und WM beachten!
    Alle Teams, auch die Jugend, die noch zögern, zu Euro oder WM zu melden, sollten beachten: wer nicht bis zum 30.05.2022 zur Euro gemeldet hat, zahlt danach je Event, an dem das Team teilnimmt, 30,00 € mehr. Und wer nicht bis zum 10.06.2022 zur WM …
  • Hardtwind Regatta Liedolsheim
    Sandstrand, Sonne und (drehender) Wind=Liedolsheim Am 14./15. Mai hatten die Segelfreunde Liedolsheim zur allseits beliebten “Hardtwind-Regatta” eingeladen. 15 Hobie Cat 16 waren angereist um den “heiligen Baumstamm” für ein Jahr zu ergattern.Konnte man am Freitag noch mit mäßigem Westwind die Segel etwas lüften (hat dann …
  • RL für die Goldflotte der HC 16 Euro
    Üblicherweise werden bei uns in Deutschland die vorqualifizierten Skipper für die Goldflotte über die Rangliste des Vorjahres vergeben. In anderen Nationen gelten andere Regelungen, dies sei aber nur am Rande bemerkt. In den letzten beiden Jahren sind jedoch enorm viele Regatten abgesagt worden und es …
  • Wichtige Infos zu Jugend (U23!)-Euro und Jugend (U21)-WM
    Von unserem ehemaligen Europameister HC16 Ingo Delius für Euch und alle Jugendlichen alles Wissenswerte zu den Highlights der Saison!!! Noch nie war es für Jugend-Teams so interessant, zur Euro oder gar zur WM zu fahren wie in diesem Jahr. Für unsere deutschen Teams gibt es …
  • Meldeportal zu unserer Heim Euro 2022 ist geöffnet
    Die Multi-Europeans im Rahmen der Travemünder Woche nehmen Fahrt auf. Im April wurde das Meldeportal auf manage2sail.com (https://www.manage2sail.com/de-DE/event/a61ed22e-c817-459a-8a58-9188a8098163#!/) geöffnet, die ersten Meldungen sind bereits eingegangen. Sechs Titel werden vom 23. bis 31. Juli in der Lübecker Buchts ausgesegelt. Neben den Hobie Dragoon und Hobie 14 …
  • Hobie 16 Jugend- und Einsteigertraining im Norden 2022
    Endlich geht es auch wieder im Norden los! Der Yachtclub Scharbeutz Ostsee e.V. lädt alle Jugendlichen und Junggebliebene am Wochenende vom 14. bis 15. Mai 2022 in die Lübecker Bucht ein endlich einmal das Katamaranseglen kennenzulernen und Euch für den Hobie 16 zu begeistern. Melden …
  • Vilstalregatta endlich wieder möglich!!!
    Die Seglervereinigung Vilstal freut sich alle HC14 Segler wieder vom 7. bis 8. Mai 2022 auf dem Vilstal Stausee begrüßen zu dürfen. Alle sind herzlich eingeladen den bayerischen Hobie Way of Life einmal kennenzulernen. Es lohnt sich!!!
  • Regatta um’s Walchenfass 25./26.Juni 2022
    Es ist wieder soweit! Trotz G7 findet die Veranstaltung statt. Ab sofort kann zur Regatta um’s Walchenfass 2022 gemeldet werden. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor erfolgt die Meldung ab diesem Jahr über www.manage2sail.de. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist die Möglichkeit zum iFly15-Testsegeln …
  • Bostalcup Update!!! Verschiebung auf den 7./8.Mai !!!
    Auf Grund der Wetterlage und den aktuellen Corona Inzidenzen hat der SCNS die Regatta auf den 07/08. Mai verschoben.Diese Entscheidung wurde auch bewusst aus Rücksicht auf die Helfer der Regatta getroffen! Die Flotte steht hinter dieser Entscheidung und findet es toll, dass der Verein sofort …
  • Bostalkapp für HC14 und HC16 Gelegenheit endlich zu starten
    Der Segelclub Nord-Saar lädt alle Segler zur ersten Südwest Regatta der Saison ein. Vom 9.-10.4.2022 können die ersten Ranglistenpunkte ersegelt und die schon legendäre Party darf natürlich auch nicht vergessen werden. Alles natürlich Corona konform. In der Klasse HC16 fehlt nur noch ein weiteres Boot …
  • Dümmer Dobben
    Bitte schnell melden! Die ersten Regatten stehen bereits in den Startlöchern und nun ist es an euch, diese auch durch eure Anmeldung tatsächlich stattfinden zu lassen. Die Veranstalter am Dümmer (9./10. April) haben bei den Hobie 14 schon genügend Teilnehmer, aber die bei den Hobie …
  • Mitgliederversammlung 2022 leider wieder nur online
    Wir möchten unsere Mitglieder am Sonntag, den 27.03.2022 um 10.00 Uhr, zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung einladen. Da die Coronazahlen leider wieder steigen wird diese, ausschließlich im Wege der elektronischen Kommunikation, als virtuelle Versammlung stattfinden. Wir hoffen auf das nächste Jahr um Euch endlich unsere erste …
  • Starthilfe für das Wiederaufleben der Jugendszene bei der Euro
    Bei der Multi-Euro im Rahmen der Travemünder Woche wird das Alter für die Jugendlichen auf U23 angehoben, um ein möglichst großes Starterfeld zu generieren. Zudem wird es im Hobie 16 eine Wertung für Jugendsegler ohne Spi geben. Diese starten an den gleichen Tagen und auf …
  • Gelegenheit für eine Auszeit oder Neuanfang für 2022
    Das Stickl Sportcamp ist an uns herangetreten und unterbreitet interessierten Hobie Seglern sehr gerne eine Gelegenheit zur beruflichen Veränderung oder Neuausrichtung. Vielleicht ist dies etwas für den einen oder anderen.
  • Winter ade und die Segler wollen endlich starten…
    Noch hat uns der Winter im Griff, aber schon bieten sich die ersten Gelegenheiten wunderbar in die neue Saison zu starten. Trainingmöglichkeiten 2022 Sport Mohr Training und Urlaub Es hat sich ja schon herum gesprochen, dass Mallorca als 17.Bundesland gilt. Genauso, dass unser Hobie Händler …
  • Multi Euro 2022 – Die Travemünder Woche ist schon in den Startlöchern
    Ein kleiner Teaser wartet auf Euch mit diesem Link um Euch schon einmal heiß zu machen auf unser Heim Event. Viel Spaß!!! https://www.travemuender-woche.com/news/newsreader/hobie-comeback-zur-travemuender-woche.html
  • Verschiebung Hobie 16 Worlds 2022 – Corona schlägt wieder zu, leider !!!
    Die IHCA hat heute bekannt gegeben, dass die Hobie 16 Worlds 2022 in Spanien auf September verschoben werden. Vom 15. bis 29. September 2022 wird nun die Veranstaltung an der Costa Brava stattfinden. Genaueres findet ihr auf der Webseite: https://hobieworlds.com/?mc_cid=12e0a7fa95&mc_eid=e02924d0ac und der NOR: https://hobieworlds.com/event-info/notice-of-race/ Die …
  • Absage der Boot Düsseldorf
    Liebe Hobie Freunde, wir wünschen euch allen noch ein frohes neues Jahr mit viel Freude in 2022. Hoffentlich ganzviel beim Segeln. Boot Düsseldorf, viele von euch werden es bestimmt schon gehört oder gelesen haben. BisWeihnachten waren wir noch guter Dinge, dass die Boot stattfinden wird, …
  • Merry Christmas and a happy New Year
    Der Vorstand der Deutschen Hobie Cat Klassen-Vereinigung wünscht allen Hobie Cat Freunden eine Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Wir alle hoffen auf eine “normalere” Saison in 2022 mit hoffentlich vielen Veranstaltungen. Wir jedenfalls freuen uns darauf, euch auf dem Wasser wiederzusehen. …
  • Martinspokal in Krefeld
    Endlich wieder Hobies auf dem Elfrather See Fünfter im ersten Lauf, nun gibt es den Bericht von jemandem, der Euch nicht von der rauschenden Party am Samstag berichten kann – und auch nicht von der Qualität der Gänsekeule. Vielleicht ist es ja in Bezug auf …