Rückblick Mitgliederversammlung im Südwesten 2024

Bei unserer hybriden MV, online und vor Ort, in Rastatt konnten wir insgesamt 45 KV-Mitglieder begrüßen, wobei 8 sich vertreten ließen. In einem stimmungsvollen Ambiente konnten wir tagen und dabei wollen wir Euch die wichtigsten Fakten und Beschlüsse kurz liefern.

Jugend

Dieses Jahr ist wieder ein Budget für neue Boote und eine Reparatur bzw. Instandsetzung eines weiteren eingeplant. Ein Jugendboot wartet noch auf ein neues Team. Wer gerne einmal Schnuppern möchte bzw. Spaß hat das Regattasegeln einmal auszuprobieren, meldet Euch bei euerem Commodore in eurer Region bei Interesse! Wir freuen uns auf Euch!!!

Wettsegeln

Für unsere Klassen HC14 und HC16 wird die Europameisterschaft in Campione am Gardasee/Italien und die German Nationals in Ustka/Polen stattfinden. Die genauen Termine findet ihr in unserem Regattakalender, den ihr online auf unserer Homepage findet. Die aktuellen Ranglisten 2023 gibt es dort ebenfalls. Die aktuelle Rangliste der laufenden Saison könnt Ihr unterjährig auch über Ranglisten.net abfragen.

Ehrungen

Unser EDV Verantwortlicher Daniel Wetzel bekam die silberne Nadel für 5 Jahre Vorstand. Wir danken ihm für seine tolle Arbeit und damit verabschiedet er sich aus unserem Vorstand aus familiären Gründen.

Umgestaltung des Vorstands

Wir haben Euch ein zeitgemäßes Konzept zur Umgestaltung des Vorstands vorgestellt. Geplant ist eine Reorganisation von EDV, der Presse und eine Zusammenfassung der Regionen. Die Mitgliedschaft hat uns hierfür nun den Auftrag erteilt und das Ergebnis soll zur MV 2025 ausgearbeitet und abstimmbar sein.

Wahlen

Als Nachfolger für unseren EDV Verantwortlichen Daniel Wetzel konnten wir Patrick van Stegen gewinnen. Patrick, war lange Jahre der Verantwortliche für unsere Mitgliederzeitung Raumschots und hat uns auch in der Vergangenheit im Vorstand immer unterstützt auch ohne offizielles Amt. Vielen Dank dafür.

Im Südwesten tritt Pascal Schöbitz als neuer Commodore Südwest in große Fußstapfen. Er ist der Nachfolger von Jürgen Klein, unserem Hobie Händler im Südwesten, der seit über 40 Jahren Commodre in der Region war. Wir danken Ihm für diese lange Zeit. Er wird Patrick beim Übergang weiterhin tatkräftig unterstützen. Einmal Hobie immer Hobie…

Unbesetzt bleibt leider unser Jugendobmann. Unser kommissarischer Jugendobmann Carsten Schermer stand nicht zur Wahl. Wir danken ihm für sein kurzes Engagement und damit geht ein Aufruf an alle Mitglieder: Wer hat Lust uns bei unserer Jugendarbeit Hauptverantwortlich zu unterstützen. Wir und unsere Jugend würden sich sehr freuen. Bei Interesse kann man sich bei jedem Vorstand melden. Wir freuen uns auf EUCH!!!

MV 2025

Die nächste MV 2025 soll in der Region Süd stattfinden.

Vielleicht interessiert dich auch…