EHCA

Neben den nationalen Klassenvereinigungen wie uns als Deutsche Hobie Cat Klassenvereinigung, gibt es noch die übergeordnete europäische Klassenvereinigung European Hobie Class Association.

IHCA

Natürlich gibt es auch noch eine Klassenvereinigung, die alle Hobies auf der gesamten Welt vereinigt, die International Hobie Class Association. Sie ist wiederum der EHCA übergeordnet.

  • Vergünstigte Meldung zur Euro 2021

    Liebe Euro-Segler,

    bitte denkt daran, dass nur noch bis zum 01.06. vergünstigt für die Euro in Spanien gemeldet werden kann!

  • HOBIE MULTIEUROPEAN CHAMPIONSHIP 2023

    Wie ist deine Meinung?

    Liebe Hobie Segler,

    auch wenn wir gerade wenig Veranstaltungen zum Segeln haben, stehen die nächsten Europameisterschaften vor der Tür und müssen geplant werden.

    Für 2023 stehen zwei Spots zur Wahl und uns interessiert eure Meinung. Wo würdet ihr lieber segeln, in Cagliari auf Sardinien oder in Cesenatico an der Adria?

    Ladet euch jetzt die KV-App für eure Smartphones, guckt euch die jeweiligen Bewerbungsunterlagen an und teilt eure Meinung mit uns!

  • Update Europameisterschaft und Weltmeisterschaft: VERSCHIEBUNG TERMINE

    Die IHCA und die EHCA haben sich für die Verschiebung der in La Ballena Alegre, Spanien geplanten Europameisterschaft und Weltmeisterschaft entschieden. Die Europameisterschaft wird auf den Zeitraum 15. – 26.09.2021 verschoben, die Welmeisterschaft auf Mai 2022. Sobald wird weitere Informationen haben, werden wir euch informieren. Diese werden auch auf den jeweiligen Eventwebseiten veröffentlicht.

    http://hobieclass.com/2021-hobie-multieuropeans-updated-dates/
  • EHCA sucht Vorstandsmitglied/er

    Liebe Mitglieder,

    bei der Europäischen Hobie Cat Klassenvereinigung (EHCA), verantwortlich für die Organisation der Europameisterschaften und für die Vertretung der euopäischen nationalen Klassenvereinigungen gegenüber der Internationalen Hobie Cat Klassenvereinigung (IHCA) ist ein Posten als Vice-President frei. Ein Vice-President unterstützt bei der Organisation der Europameisterschaften, der „täglichen“ Arbeit sowie der Vertretung der nationalen Klassenvereinigungen.

    Wir als DHCKV würden uns freuen, wenn eines unserer Mitglieder einen Posten bei der EHCA übernehmen würde, um in diesem wichtigen Gremium eine Stimme aus unseren Reihen zu haben. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei Christoph Beinlich melden. Er vertritt seit zehn Jahren die DHCKV bei den jährlichen Verstammlungen der EHCA und gibt euch gerne einen weiteren Einblick in die dortigen Abläufe. Außerdem kann er einen unverbindlichen Kontakt zur EHCA herstellen. Gerne per E-Mail an techn.referent@hobie-kv.de.

    Die nächste Versammlung der EHCA unter Beteiligung der nationalen Klassenvereinigungen wird am 14.03.2021 als Online-Veranstaltung stattfinden. Hier sollen auch die Wahlen für das Executive-Committee stattfinden. Eine Entscheidung wäre daher im Laufe des Februar wünschenswert.

    Bleibt gesund und hoffentlich bis bald auf dem Wasser

    Euer Vorstand

  • Hobie 16 Weltmeisterschaften 2021, spätestens 2022 in Europa, Spanien!

    Die IHCA hat soeben in einer Facebook Live Veranstaltung die Planungen für eine Hobie 16 Weltmeisterschaft in Spanien verkündet. Geplant ist das Event in La Balena Alegre im September 2021. Als Ausweichtermin wurde Mai 2022 bestimmt. Die finale Entscheidung für den Termin soll bis Juni 2021 stehen. Weitere Informationen findet ihr auf der Eventwebseite bis Ende Januar. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir euch informieren. Geplant ist eine Quali, Open, Master, Grandmaster, Great Grandmaster, Jugend und Frauen Veranstaltung. Wir freuen uns die Hobiefamilie in Europa willkommen zu heißen!

    https://hobieworlds.com/