• KISS Hobiecamp beim SKBUE

    Hobie Jugend genießt das Wochenende beim SKBUE

    Unter Anleitung von Patrick wurden die Hobie Manöver an Land durchgesprochen und ausgeführt
    Wasserschlacht bringt Hobie zum Kentern

    Aufrichtübung unter strenger Beobachtung

  • Niendorf – 2. Jugend- und Einsteigertraining HC16 und Ranglistenregatta Juni/Juli 22

    Moin Zusammen,

    nach dem tollen Saisonhighlight in Hohwacht bietet der Norden ein zweites Jugend- und Einsteigertraining für den HC16 an. Die SGJ Niendorf und vor allem die Familie Schermer freuen sich auf Euch. Tolles Training und nordisch by nature warten auf Euch.

    Termin: 25./26. Juni 2022

    https://www.raceoffice.org/event.php?eid=87461808261f164d3a3d97

    Und nur eine Wochenende später könnt Ihr das Erlernte gleich bei der Ranglistenregatta HC 16 an gleicher Stelle ausprobieren. Also eine prima Gelegenheit beide Events zu verbinden!

    Familie Schermer freut sich natürlich auf alle anderen Segler und hofft auf ein tolles Teilnehmerfeld ähnlich wie in Hohwacht. Vielleicht lassen sich ja die Meldezahlen noch steigern. 😉

    Eine tolle Möglichkeit sich für die EURO auf der Ostsee vorzubereiten. Auch dänische Gäste sind herzlich willkomen.

    Termin: 02./03.Juli 2022

    https://www.raceoffice.org/event.php?eid=70082725361f165e4da018

  • Hobie 16 Jugend- und Einsteigertraining im Norden 2022

    Endlich geht es auch wieder im Norden los! Der Yachtclub Scharbeutz Ostsee e.V. lädt alle Jugendlichen und Junggebliebene am Wochenende vom 14. bis 15. Mai 2022 in die Lübecker Bucht ein endlich einmal das Katamaranseglen kennenzulernen und Euch für den Hobie 16 zu begeistern. Melden könnt Ihr unter manage2sail. Auf, auf in knapp 3 Wochen wird gestartet.

    https://www.manage2sail.com/de-DE/event/99222e7f-855d-4ee1-9536-f60421dc8d8c#!/

  • Erfolgreiches Jugendtraining in Niendorf

    Am Wochenende haben sich 26 Jugendliche in Niendorf zusammengefunden, um gemeinsam aufs Wasser zu gehen. Unter Anleitung von Detlef, Knud, Andreas und Carsten konnten bekannte aber auch viele neue Gesichter ihr Leichtwindkönnen bei bestem Sommerwetter unter Beweis stellen.
    Vielen lieben Dank an das Organisationsteam – im besonderen Carsten und Ulrike – , die Trainer und alle Helfer, die an dieser gelungenen Veranstaltung beteiligt waren.
    Ich freue mich viele von euch bei der Regatta dieses Wochenende in Niendorf wiederzusehen!

  • Absage Jugendtraining am Dümmer

    Hallo liebe Hobie Freunde,

    das Jugendtraining am Dümmer sowie das Training in Holland müssen wir leider Corona bedingt absagen. Wir hoffen dass trotzdem dieses Jahr noch einzelne Veranstaltungen möglich sein werden. Das Freizeitsegeln in Holland wird wahrscheinlich auch nicht stattfinden können.

    Über jede Terminänderung werden wir euch hier informieren.

    Wir sehen uns hoffentlich bald wieder.

    Es grüßt euch Clemens Dieckmann