Jugend startet in die Saison…….

Moin Hobie Freunde,

Zum Saison-Start möchte ich euch eine kurze Zusammenfassung zu den Jugend-Aktivitäten präsentieren.

Nach unserem Jahresauftakt zur Boot Düsseldorf folgte am 1-2 April ein Trainingswochenende am Wittensee. An dem Training hatten 22 Jugendliche teilgenommen. Neben Bootstrimm und Wettfahrtregelkunde wurde am Sonntag auch aktiv gesegelt. Im Ringtausch mit 4 Hobie 16 sind fast alle Jugendlichen bei extrem kalten und windigen Bedingungen aufs Wasser gegangen. Echt stark!!!!

Wie das bei Hobie Seglern so üblich ist, wurde neben dem sportlichen Teil diverse Spassaktionen durchlebt. Wikinger Schach und  Tischkicker rundeten das Wochenende ab.

Mein Dank geht an Knud, Krischan, Joris und Christina, die mich super unterstützt hatten.

Ich möchte noch erwähnen, dass die gesamte Jugendgruppe sich äußerst sozial und engagiert verhalten hat. Selbst beim aufräumen und saubermachen haben alle tatkräftig mitgeholfen.

Abschließend möchten wir uns von der Hobie KV beim WSCW herzlichst bedankend. Dieter, es war super, dass wir Eure Räumlichkeiten für unser Saison-Start-Training nutzen konnten. danke!!!!!

Team Building…..

Unsere Hobie-Jugend beim Bootstrimm

Aktivität nicht nur beim Segeln….


Aufwärmen und dann bei 5° C aufs Wasser..

Das Spezialwerkzeug für die Rennmaschine (Hobie 16)……

Survival-Kit-Hobie16

Wie geht es weiter in der Saison 2023?

Das Training am 1 Mai Wochenende ist leider ausgefallen. Ich hoffe aber sehr ,dass wir zukünftig ein Trainingswochenende in Kellenhusen zustande bekommen.

In den nächsten Wochen folgen Regatten in Surendorf und in Hohwacht an dem viele Jugendliche teilnehmen werden.

Mitte Juni folgt das Jugend und Einsteiger Training in Niendorf mit Detlef Mohr. Da viele Jugendliche im Sommer nach Italien fahren, wollen wir mit dem Training die Jugend auf die Euro vorbereiten.

Nach aktuellem Stand werden 10 Jugendteams zur EURO fahren. Deutschland war international mit Jugendlichen noch nie so stark vertreten. Eine große Bereicherung für unseren Segelsport.

Ein weiteres Highlight folgt im August auf Sylt. Auch zur IDM können wir mit einem starken Jugend-Team rechnen. Vor der IDM ist ein Insel-Hopping im nordfriesischen Wartenmeer geplant. Details folgen noch…

Für Fragen und Unterstützung rund um den Hobie 16 könnt Ihr Euch jeder Zeit bei mir melden.

Nun freue ich mich auf einen schönen Saison Start.

Sail fast

Carsten

Vielleicht interessiert dich auch…