Hardtwind Regatta Liedolsheim

Sandstrand, Sonne und (drehender) Wind=Liedolsheim

Am 14./15. Mai hatten die Segelfreunde Liedolsheim zur allseits beliebten “Hardtwind-Regatta” eingeladen. 15 Hobie Cat 16 waren angereist um den “heiligen Baumstamm” für ein Jahr zu ergattern.
Konnte man am Freitag noch mit mäßigem Westwind die Segel etwas lüften (hat dann aber nicht bei allen geklappt) zeigte sich der See am Samstag zum Regattabeginn beleidigt und reagierte mit FLAUTE.
Auch ein gut gemeinter, optimistischer Startversuch von Wettfahrtleiter Claus Schökel und Team musste leider (oder besser gesagt: “Gottseidank” ) erfolglos beendet werden.

Am Sonntag ging es dann aber zur Sache: Bis 14 Uhr konnten bei gutem Wind, 4 Wettfahrten durchgezogen werden. Am besten kam Daniel Müller mit Vorschoterin Regine Deutsch mit Wind und gelegentlichen Drehern zurecht. Platz 2 belegte Andreas Szameitat mit Vorschoterin Paula Barrakling Punktgleich mit dem Team “Commodore-Südwest” Jürgen und Marianne Klein.

Einen herzlichen Dank geht (wie eigentlich immer in Liedolsheim) an die Regatta-Crew sowie an das Küchenteam. Unbedingt zu erwähnen ist der grandiose Einsatz von den Katastrophen-Helfern der SFL, die dafür gesorgt haben, das die einige Tage zuvor gebrochene Wasser Zu- und Ableitung wieder genutzt werden konnte.
Diese Außerordentlichen Aktion wurde vom Commodore mit einer Geldspende von der Hobie KV belohnt.
Es war wieder mal ein Typisches Liedolsheim Hobie Wochenende mit viel Spass, gutem Essen und tollem Segelsport.

Vielleicht interessiert dich auch…