Nächstes Nord-Highlight Niendorf Regatta

Die Niendorf Regatta fand am Wochenende des 02./03. Juli auch in diesem Jahr mit viel Spaß, guter Stimmung und mit 17 Hobie 16 Teams statt. Insgesamt waren  6 Wettfahrten ausgeschrieben, es konnten letztendlich jedoch nur 4 Wettfahrten gesegelt werden.

Der erste Start war am Samstag um 12 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt wehte auch noch herrlicher Wind und man konnte gut im Doppeltrapez fahren. Über den Tag hinweg wurde der Wind jedoch immer weniger, sodass schlussendlich das letzte und 4. Rennen des Tages gegen 17 Uhr an der Luvtonne aufgrund von zu wenig Wind abgekürzt wurde.

Abends wurde dank Jens und Nina wieder ein leckeres Grillen für alle Beteiligten veranstaltet.

Am Sonntag wurde nach langem Warten am Strand mit einem Feierabendbier verkündet, dass nicht mehr gesegelt wird. Die Regatta gewonnen haben Frithjof und Luisa, dicht gefolgt von Detlef und Karen sowie Kerstin und Sarah. Auch die Jugend war wieder stark vertreten und mit dem 11. Platz insgesamt sicherten sich die Schwestern Charlotte und Wiebke den 1. Platz in der Jugendwertung.

Ein ganz großer Dank geht an Ulrike und Carsten und all die anderen ehrenamtlichen Helfer, die uns diese Regatta am Wochenende wieder so schön ermöglicht haben.

Vielleicht interessiert dich auch…