Knarrende Verbindun...
 
Notifications
Clear all

Knarrende Verbindung Pylonen-Rumpf  

   RSS

0

Hier mal eine Frage an die alten Hasen auf den 16ern. Bei mir macht die Verbindung zwischen Rumpf und (vermutlich) vorderen Pylonen ziemlich viel Krach, vor allem bei Flaute und Wellen, wenn das Rigg ohne Druck ist. Das scheint irgendwie zu arbeiten. Das Trampolin wurde vor dieser Saison neu verspannt, und ich denke da ist auch genug Festigkeit drin. Die Geräusche gab es aber vorher schon.
Ist das normal dass man da immer knarzende Geräusche hört, habt Ihr das auch?
Muss man da irgend etwas warten, machen, dichten?
Wie sind die Pylonen überhaupt im Rumpf befestigt?

Ansonsten scheinen die Rümpfe super dicht zu sein. Wenn ich nach dem Segeln die Stöpsel aufdrehe hört man wie sich Luftdruck ausgleicht, Wasser kommen wenn überhaupt nur ein paar Tropfen raus.

Grüße,

Thommi