An die Jugend und Junioren

Liebe Hobie Jugend und Junioren,

Seit der Mitgliederversammlung am 09.02. bin ich für euch als Jugendobmann beziehungsweise Jugendobmännin oder Jugendobfrau (?) – naja jedenfalls als Ansprechpartner für euch und Vorstandsmitglied, was eure Interessen vertritt, aktiv. Ich löse damit nach 7 Jahren in diesem Amt Martin Ortlieb ab – vielen Dank für deinen tollen Einsatz während der ganzen Zeit!

Um nach euren Interessen handeln und eure Vorstellungen vorantreiben zu können, habe ich eine Umfrage erstellt über eure Erwartungen an die KV und den Vorstand. Entsprechend der Ergebnisse der Umfrage werde ich bereits angeschobene Ideen ausbauen und um neue erweitern.
Außerdem hoffe ich gemeinsam mit euch das Kommunikationsnetzwerk ausbauen zu können, um Informationen vom Vorstand einfacher an euch weiterleiten und auch euch untereinander für Transporte, Trainingseinheiten oder Segelpartner besser absprechen zu können.

Verteilt den Link gerne an alle Hobie Jugendlichen und Junioren (alle bis U23). Je mehr Rückmeldungen ich bekomme, desto besser kann ich darauf aufbauen.

Hier geht es zur Umfrage: http://maq-online.de/evaluation/users/www.php?l=maq&u=peX1Mephb&p=HtnMhmid

Aber damit ihr mehr als einen Namen habt, hier ein paar Worte zu mir:
Ich bin Merle Siebrecht, 24 Jahre alt und Ingenieurin für Windkraftanlagen und wohne bei Rendsburg, Schleswig Holstein. Die meisten Segler aus dem Norden werden mich vermutlich kennen, denn ich segel Hobie 16 seit ich 13 bin. Angefangen als Vorschoter bei unserem jetzigen Präsidenten Knud, habe ich mich ein wenig auf dem 14ner ausprobiert und bin auch zwischendurch auf dem Tiger und Wildcat mitgefahren. Ich bin aber seit einigen Jahren auf dem 16ner zu Hause und segel häufig mit meinem Vater aber auch immer mal mit anderen Seglern.

Ich bin ausgebildete Windsurf- und Segellehrerin und schon immer auf dem Wasser zu Hause gewesen. In der Hobie Szenenhabe ich mich sofort wohl gefühlt und das nicht zuletzt aufgrund der tollen Jugendförderung so vieler Mitglieder. Auf diesem Wege möchte ich mich bedanken bei Fritz-Rüdiger Klocke, Jens Goritz, Ingo Delius, Detlef Mohr, Karlotta Bernd, Jens Reimers, Kerstin Wichardt, Sarah Schütte, Andreas Martens, … die Liste ist lang und natürlich gibt es noch so viele und immer neue Unterstützer mehr auch in den anderen Regionen, die ich leider nicht alle benennen kann. Also im Namen “meiner Generation” vielen Dank an alle!
Diese mir entgegen gebracht Unterstützung möchte ich euch auch gerne zukommen lassen. Dafür brauche ich eure Hilfe durch die Beantwortung der Umfrage.

Ich möchte euch außerdem schonmal auf ein paar Events in dieser Saison hinzuweisen:

IDJB
Super Sail Tour in Grömitz
30.05. – 01.06.
Ein Jugendtrainingslager eine Woche vorher an den Himmelfahrtstagen vorgelagert zum Spring Cup in Surendorf (23.05. – 24.05.) wird noch diskutiert, dann werden auch Möglichkeiten zum Lagern eurer Boote für einer Woche im Norden bei weiterer Anreise organisiert werden. Ihr werdet hier auf dem Laufenden gehalten.

Bestenermittlung Hobie 16
zusammen mit Österreichischen sowie Italienischen Meisterschaft
Gardasee
28.08. bis 30.08.

Bestenermittlung Hobie 14
Dümmer
11.09. – 13.09.

Multieuropeans
Costa Brava
27.06. – 05.07.

Schaut aber auch gerne nochmal in den Kalender (https://raumschots.online/de/hobie-sailing/eventkalender/2020/) für die Veranstaltungen in eurer Region.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt oder Unterstützung braucht, meldet euch bei mir und wir finden gemeinsam mit den Commodores sicherlich eine Lösung:
Jugend@hobie-kv.de

Ich hoffe wir treffen uns schon bald auf dem Wasser!

Bis dahin viele Grüße aus dem stürmischen Norden!

Merle