Masters letzter Tag- 2022 Hobie 16 World Championships

Die Masters sind zu Ende und die Stärke der Australier ist deutlich zu erkennen, allein 6 von ihnen unter den TOP 10. Beste Deutsche sind Jens und Kerstin auf Platz 8. Und ich will den Deutsch-Italiener und KV-Mitglied Stefan Griesmeyer zusammen mit unserer EHCA-Präsidentin Caterina auf Platz 3 nicht unerwähnt lassen, auch wenn er für Italien antritt. Trotzdem beeindruckend und mit einem 6. Platz als Streicher eine sehr beständige Serie.

Stevie Rumpf mit Coco-Mieke Stach kamen auf Platz 16, Ute Espelmann und Chris Diebels kamen bei ihren 11. Hobie Worlds auf Platz 22.

Die Wetterbedingungen waren wechselnd, weshalb am 2. und 3. Tag der Masters nicht gesegelt werden konnte, einmal mangels Wind, beim anderen wegen zu viel Wind. Immerhin wurden an den zwei Segeltagen immerhin 7 Rennen ausgetragen.

Inzwischen sind viele weitere Segler in Spanien eingetroffen, um an den folgenden Regatten teilzunehmen.

Heute beginnen die Youth, die Women, die Grandmaster sowie die Great Grand Master, die bis einschließlich Mittwoch segeln. Donnerstag bis Samstag wird dann die Qualifikation ausgesegelt.

Ab Sonntag geht es dann mit den Semi-Finale und nachfolgend dem Finale weiter. Das neue Hobie Cat 16 World Champion Team wird dann am Abend des 29. Septembers gekührt.

Ich wünsche allen teilnehmenden KV-Mitgliedern viel Erfolg.

Grüße, Euer Präsi Knud