Hobie Jugend – Wintertreffen

Ehrung am Hobie KV-Stand auf der „boot“

Die 16er-Jugend starteted am Wochenende mit dem Wintertreffen in Krefeld ins neue Jahr.

Moinmoin ihr Lieben!

Nach einer für die meisten langen Autofahrt haben wir uns Freitagabend im Vereinsheim des SKBUe getroffen, wo wir die beiden Nächte wie bei Regatten auf einem großen Bettenlager verbrachten. Alles also wie gewohnt;⁠). Am nächsten Tag ging’s dann morgens nach gemeinsamem Frühstück nach Düsseldorf, wo wir in kleinen Gruppen die „boot“ besichtigt haben. Alles ohne Motor und mit Segel war für alle ein Highlight – genauso wie der kostenlose Gin Tonic am Bundesliga Stand. Nachmittags ging es dann nach einer kleinen Ehrung von Jugenderfolgen der letzten Saison am Hobie KV-Stand wieder zurück zum Vereinsheim, wo wir das gemeinsame Wochenende bei Pizza, kühlen Getränken, Tischkicker und Kartenspiel ausklingen lassen haben. Zudem haben wir die Zeit genutzt, die kommende Saison von Seiten der Jugend zu planen und Ideen für gemeinsame Projekte gesammelt. Beispiele sind von uns designte Pullover und Inselhopping in der Nordsee. Dadurch werden wir als Hobie Jugend aus allen Regionen hoffentlich noch enger zusammenwachsen. Los geht’s voraussichtlich mit einem Auftakttraining im April auf dem Dümmer, um für alle die Anreise gering zu halten.

Am Sonntagmorgen machten sich alle nach einem tollen, ereignisreichen Wochenende und froh, sich Mal wieder gesehen zu haben, auf den Weg nach Hause.

Danke nochmal an Carsten und alle vom SKBUe für die tolle Organisation und Verpflegung!

Charlotte Finkemeyer

  Bettenlager im Vereinsheim des SKBUe

Vielleicht interessiert dich auch…