Nordwind Spring Cup in Surendorf

Himmelfahrt in Surendorf mit 21 Hobie 16: Donnerstag und Freitag wurde ein Training für die Jugend angeboten, Minidreieck mit vielen Starts und knackigen Tonnenmanövern, auch musste nach Ansagen mehrmals auf der Kreuz gewendet werden. Toll organisiert von Martin und Tim und von den vielen Jugendteams begeistert angenommen.
Samstagmorgen bei guten Doppeltrapezwind zeichnete sich bei den ersten drei Läufen schon ein Dreikampf um die Spitze ab, Ulf/Maxi, Detlef/Karen und Ingo/Sabine haben die Rennen dominiert, zwar konnten die folgenden ab und zu mal mitspielen, hatten aber nicht die Konstanz der drei Altstars.
Nach der Mittagspause ging es noch für zwei weitere Läufe auf die Eckernförder Bucht.
Der Wind hatte ordentlich zugelegt, die Wellen waren beindruckend und am Ende des Tages spürten der ein oder andere die fehlende Segelpraxis in den Knochen.


Abends bei Nacken, Wurst und Bier sah man aber überwiegend strahlende Gesichter nach diesem herrlichen Segeltag.
Sonntag bei leichten Wind haben Thorsten mit Imke die Höhe am Wind vorgegeben, die ersten Drei konnten aber auch die tricky Bedingungen lesen und somit haben Ulf Hahn/Maxi Fuhr vor Detlef Mohr/Karen Wichardt und Ingo Delius/Sabine Delius-Wenig gewonnen.
Die vielen Jugendteams haben sich, besonders Samstagnachmittag, prächtig geschlagen!
Den Jugendpreis haben sich unsere Jugendvizeweltmeister Ben Jochims/Paula Deppenbrock geholt.
Vielen Dank an das gesamte Nordwind Team, Kurs und Linie waren perfekt.


Die glücklichen Sieger Ulf mit Maxi.

Vielleicht interessiert dich auch…