Vilstalregatta 2023 – back to the roots

Die Seglervereinigung Vilstal durfte am 6. und 7.Mai wieder zahlreiche Segler auch jenseits des Weißwurstäquators begrüßen. Die tolle Atmosphäre hat sich natürlich in der HC14 Szene herumgesprochen und daher verwunderte es nicht, dass aus Zülpich, vom Saarland, aus Godau und unser Sekretär Jens Förster den Weg nach Niederbayern gefunden haben, um ein tolles Wochenende zu erleben.

Der Wind machte sich am Samstag rar und somit ging man schnell zum gemütlichen Teil über. Der Verein sorgte wieder neben dem leiblichen Wohl auch mit seinem selbst gebauten Heizschwammerl für wohlige Temperaturen. Der Barde und Wettfahrtleiter Bert Kroliczek sorgte wieder für die musikalische Unterhaltung und somit wurde es für alle ein langer Abend, den keiner missen wollte.

Am Sonntag hatte der Wind dann doch ein Einsehen und es konnte schließlich ein Lauf gesegelt werden. Sieger des Laufs und damit Gesamtsieger der Regatta wurde Rolf Neu aus dem Saarland, vor dem Vereinsvorsitzenden Erich Salzberger und dem dritten Dirk Witt von der Seglervereinigung Vilstal.

Der Verein bedankt sich bei allen Helfern des Vereins, der Wasserwacht Reisbach und allen Seglern aus allen Regionen für eine tolle familiäre Veranstaltung. Schön, dass es solche Vereine noch gibt.

Regattateilnehmer aus Nah und Fern

Eure KV

Vielleicht interessiert dich auch…