Niendorf CatCup…………????

Liebe Hobie Freunde,

zum 5ten Mal in Folge richten wir vom SGJ Niendorf den Hobie 16 Cut Cup aus. Auch in diesem Jahr haben eine gut organisierte RR mit einem chilligen Rahmenprogram geplant.

Leider sind die Meldezahlen schwach ausgeprägt, was für unser kleines ORGA-Team sehr enttäuschend ist.

Die erforderliche Mindestzahl ist bei weiten nicht erreicht und wir müssen die Regatta eventuell absagen.

Ihr könnt Euch sicherlich gut vorstellen, wie aufwändig es ist, eine Regatta in einem beengten Kurort abzustimmen und zu organisieren.

Neben dem gut organisierten sportlichen Teil war es unser wichtigstes Bestreben eine familiäre Umgebung im SGJ-Umfeld zu schaffen. Stellplätze für WOMOS / Zelte und ein Sanitär Bereich waren neben einem gemütlichen Grillabend mit Beach-flair (inkl. Freigetränke) immer im fairen Startgeld enthalten. Auch in der schwierigen Corona Zeit, hatten wir konsequent unsere Regatta für die Segler durchgeführt. Mehr geht leider nicht….

Ohne die aktive Unterstützung durch die Segler, können wir zukünftig keine Regatta in Niendorf mehr ausrichten.

Auch wenn das ganze jetzt etwas enttäuschend klingt, möchte ich aber noch sagen, dass die letzten 5 Hobie-Jahre in Niendorf eine schöne Zeit waren.

Abschließend möchte ich mich bei den Seglern bedanken, die uns über die Jahre treu geblieben sind.

Ich wünsche Euch allen eine erfolgreiche Saison.

Sail fast

Carsten

Vielleicht interessiert dich auch…