Hobie 16 Regatta in Wangen am Bodensee, – ein Highlight.

Am Wochenende vom 16. / 17. September fand wieder die legendäre Regatta am Bodensee in Wangen statt. Von 15 gemeldeten Booten gingen letztlich leider nur 12 Boote an den Start.

Am Samstagmorgen lies uns lang anhaltender Nebel zunächst zweifeln, ob und wann überhaupt Aussicht auf segelbaren Wind geben wird, doch um die Mittagszeit ließ sich die Sonne doch noch blicken und Wettfahrtleiter Rainer Hangarter und sein Team konnten bei 2 Bft letztendlich 4 Wettfahrten durchführen.

Nach einem Super Frühstück am Sonntagmorgen im Vereinsheim stellten sich dann auch bald die ersten Windfelder auf dem See ein. Mit Ostwind und bei sommerlichen Temperaturen konnte die Wettfahrtleitung die beiden anschließenden Wettfahrten starten.

Am ende konnte sich dann Moritz Müller mit Vorschoter Neo Löble vor Albrecht Schöbitz mit Julius Kunz und vor Mario und Annika Fritz auf den 3 Platz durchsetzen.

Es war wieder eine super Veranstaltung die, die Helfer des WVWa hier durchgezogen haben,

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, mit hoffentlich mehr Booten.

Bericht: Mario und Annika Fritz

Vielleicht interessiert dich auch…