IDB HC14 Brombachsee 2023 – Sieg der Grandmaster

Nachdem die Segler am Freitag noch bei sommerlichen Temperaturen ankamen und ihre Boote noch im T-Shirt aufbauten, kam am Samstagvormittag der Herbst ins Frankenland. Er bescherte einen Sturm mit anschließendem Regen und somit war zum Auslaufen der Boote nur noch ein laues Lüftchen mit Temperaturen unter 10 Grad vorhanden. 17 Boote versuchten bei schwierigen Wind Bedingungen ihr Glück und segelten am Samstag 3 Wettfahrten.

Am frühen Abend kamen die meisten Segler gut unterkühlt zurück und freuten sich auf eine warme Dusche und das Abendessen der Wassersportgemeinschaft Rangau. Schweinebraten mit Klößen und Vegetarisches konnten sich alle schmecken lassen. Zum Glück für alle teilnehmenden Segler hatte die Region Süd extra für die IDB HC14 Erinnerungsschnapsgläser anfertigen lassen. Diese konnten an der Bar mit aufwärmenden Getränken gefüllt werden auf Kosten der KV. Ein Service der gut ankam und ein schöner Startschuss war für einen launigen Abend.

Am Sonntag konnten noch drei Läufe gesegelt werden und dann stand fest, dass die Grandmaster die Nase vorne hatten. Alter und neuer bester deutscher HC14 Segler wurde Friedhelm Weller. Vizemeister wurde Klaus Zuchel vor dem Dritten Andreas Hauschke.

Sieger IDB HC14 Friedhelm Weller

Als KV bedanken wir uns bei dem Club für die tolle Veranstaltung. Dank von allen Seglern auch an alle Helfer und das Küchenteam für die großartige Unterstützung und jederzeit Warmes und Kräftigendes für alle Teilnehmer und Familien.

Vielleicht interessiert dich auch…