• Frischer Wind bei der Jugend

    Hallo liebe Jugend, wir, Coco und Christine wollen uns bei euch kurz melden und uns Vorstellen.
    Nachdem Carsten sein Amt abgelegt hat, haben Christine und ich uns zusammengetan und werden das Amt des Jugendobmanns ab jetzt als Jugendobfrauen gemeinsam ausführen.
    Insofern ist das für euch wichtig zu wissen, weil wir euer Ansprechpartner sind und vieles in Thema Jugend bewegen können.
    Uns ist es sehr wichtig dass ihr uns vertraut und euch mit Problemen oder Bedenken an uns wendet, gerne per WhatsApp, gerne aber auch per Mail.

    jugend.cs@hobie-kv.de  – Coco
    jugend.cd@hobie-kv.de – Christine

    jugend@hobie-kv.de – Wir Beide

    Nun zu uns
    Coco ist hauptsächlich in der KV Nord unterwegs und studiert Architektur in Berlin.
    Christine vertritt den Part der KV West und wohnt in Ramsdorf und studiert Equine Sports and Business.

    Was wir planen:

    • einen Regattakalender, wo wir die Jugend sammeln wollen
    • eine Jugendausfart in Verbidung mit RegattaTraining und Regatta auf Sylt
    • Zuschüsse für ausgewählte Events – entweder Fahrt kosten oder Meldegeld
    • eine mögliche App um bisschen besser Rückmeldung zu Regatten zu bekommen

    Dies sind nur ein Paar der Sachen, jedoch werdet ihr über weiteres informiert 🙂

    Wir bitten euch um Feedback und freuen uns auf die Saison

    Eine schöne Woche :sunny:
    Coco und Christine

  • Einladung zur Mitgliederversammlung 2024 in Rastatt

    Liebe Mitglieder der Deutschen Hobie Cat Klassenvereinigung e.V.

    ich möchte Euch zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung einladen. Sie wird am Sonntag, den 18.02.2024 als hybride Veranstaltung stattfinden, d.h. als Präsenzveranstaltung in Rastatt im „Hopfenschlingel“, Militärstraße 2, 76437 Rastatt, sowie zusätzlich im Wege der elektronischen Kommunikation als virtuelle Versammlung, Beginn 10.00 Uhr.

    Die Anmeldung zur Teilnahme an der Mitgliederversammlung erfolgt per Klick auf den Link weiter unten. Zur Anmeldung braucht Ihr Eure Mitgliedsnummer. Wer sie nicht weiß und den Mitgliedsausweis nicht findet, kann sie bei der Geschäftsstelle erfragen. Dazu bitte kurze Email an sekretaer@hobie-kv.de. Eine Zeit lang wurden in den neunziger Jahren fünfstellige Mitgliedsnummern vergeben, die am Ende eine 1 haben. Diese letzte 1 ist nicht mit einzugeben, das war damals nur ein Anhängsel für das Rechenzentrum. Und hier der Link für die Online-Teilnahme an der Mitgliederversammlung: https://forms.gle/QfRpF1Fe3kLU8uwL6

    Die Anmeldung zur Teilnahme kann bis Freitag, 16.02.2024, 18.00 Uhr erfolgen. Am Tag der Mitgliederversammlung kann der virtuelle Sitzungsraum ab 9.40 Uhr betreten werden.

    Anders als bei einer reinen Mitgliederversammlung in Präsenz ist bei einer virtuellen Teilnahme die Vertretung für ein weiteres Mitglied nicht möglich.

    Anträge zur Mitgliederversammlung können bis zum 09.02.2024 beim Vorsitzenden eingereicht werden. Schriftlich an Knud Jansen, Wittenbrook 31, 24159 Kiel oder per Email an vorsitzender@hobie-kv.de.

    Tagesordnung:

    1. Begrüßung und Feststellen der Anzahl der Stimmberechtigten

    2. Informationen zum Tagungsverlauf

    3. Genehmigung der Tagesordnung, erforderlichenfalls das Einbinden von Anträgen an die Mitgliederversammlung

    4. Bericht des Vorstandes über das Jahr 2023

    ·         Kurzer Bericht der gastgebenden Region Süd-West

    ·         Rückblick auf die großen segelsportlichen Ereignisse 2023

    ·         Mitteilungen der Geschäftsstelle zum Mitgliederstand

    ·         Kurze Informationen über die beiden letzten Vorstandssitzungen

    5. Bericht über die Raumschots

    6. Bericht des Internetreferenten

    7. Bericht des EDV-Referenten

    8. Bericht des kommissarischen Jugendobmanns zur Jugendarbeit

    9. Bericht der Sportreferentin inkl. Vorstellung des Regattakalenders 2024 mit Hinweis auf die anstehenden nationalen und internationalen Großveranstaltungen

    10. Ehrungen

    11. Kassenbericht des Schatzmeisters nebst Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Schatzmeisters und des Vorstands

    12. Finanzplan 2024 mit Vergleich der Ausgaben 2023

    13. Neues von EHCA und IHCA inkl. Bau- und Klassenvorschriften

    14. Konzept zur Umgestaltung des Vorstands der DHCKV

          (basierend auf dem Antrag an die MVV 2023)

    15. Wahlen gemäß Satzung:

    – Stellvertretender Vorsitzender 

    – Schatzmeister

    – Sportreferent

    – Jugendobmann

    – EDV-Referent

    – Commodore Mitte 

    – Commodore West  

    – Commodore Südwest

    – 2.Kassenprüfer   

    16. Ausblick auf die nächste Mitgliederversammlung

    17. Sonstiges

    Ich freue mich auf die Versammlung und bitte um Eure zahlreiche Teilnahme.

    Knud Jansen

    Vorsitzender der DHCKV e.V.

  • Tag 2 auf der Boot

    Ein gelungenes Wochenende liegt hinter uns. An beiden Tagen konnten wir unseren Hobie auf der Sailing Boot Bühne sowie auf unserem Messestand präsentieren. Hier mal 2 kurze Videoausschnitte zum Programm der Sailing school. Mit freundlichem Dank auch an Helge Sach der unser Jugend im Rahmen der Deutschen Meisterschaft im vergangenem Jahr trainiert hat.

    IMG_2825.MOV – Google Drive, IMG_2827.MOV – Google Drive

  • Guter Stoff wieder zu Jahresbeginn

    Hoffentlich seid Ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht. Unser Presseverantwortlicher Ralf Abratis hat wieder ein tolles Jahrbuch mit den Highlights der vergangenen Saison zusammengestellt. Seine Familie hat ihn auch dieses Jahr wieder unterstützt und den Versand organisiert.

    Vielen, vielen Dank an Ralf und seine Familie für den tollen Einsatz. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und beim Planen für die neue Saison.

    Eure KV

  • Guten Rutsch und frohes neues Jahr

    Nach der Saison 2023 ist vor der Saison 2024

    In 2023 gab es viele tollen Veranstaltungen Dank eurer Teilnahme. Für das neue Jahr gibt es viele neue Events und Ihr könnt dabei sein. Unser erstes Treffen ist auf der Boot Düsseldorf vom 20.01.2024 bis 28.01.2024. Im letzten Jahr konnten wir ein kurzes Interview auf der Bühne des Sailing Centers geben. Auch in diesem Jahr haben wir die Möglichkeit unsere Bootsklassen vorzustellen. An den Wochenenden sind wir life auf der Bühne in Halle 15 am Wasserbecken dabei. Auf unserer Homepage findet Ihr auch Videos aus unserem Sport. Hobie Sailing – Deutsche Hobie Cat Klassenvereinigung (hobie-kv.de)

    Unsere Vorstellung im Messeprogramm findet Ihr hier. Deutsche Hobie Cat Klassenvereinigung eV aus Velen-Ramsdorf auf der boot 2024 in Düsseldorf — boot Düsseldorf

    Ein weiteres Highlight wird auch unser Jugendtreff am 27.01.2024 sein, wo wir unsere Jugendlichen einladen über die Messe zu schlendern und Abends bei einem geselligen Treffen mit Übernachtung beim Segelclub SKBUE in Krefeld den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Anmeldung per email an jugend@hobie-kv.de.

    Wir freuen uns auf euch.

    Have a HOBIE day.