Ranglisten 2020 sind online und wie ist die Wertung?

Liebe Regattasegler,

aufgrund der Umstände, die uns während der gesamten Saison 2020 begleitet haben, die zu Verschiebungen, Absagen und Teilnahmebegrenzung bei Regatten geführt haben, hat der Vorstand beschlossen, dass die Rangliste 2020 zwar veröffentlicht wird, aber keine Auswirkung bzgl. der Vorqualifikation für internationale Regatten haben wird. Für die Europameisterschaft, die in 2021 stattfinden wird und deren Vorqualifikation über die DHCKV Rangliste erfolgt, werden wir die Rangliste 2019 zugrunde legen. Für die evtl. geplante WM im September 2021 werden wir die Vorgaben der IHCA noch abwarten müssen und dann erst eine Entscheidung über die Vorqualifizierten treffen können. Wir hoffen, dass ihr für diese Entscheidung Verständnis habt und bedanken uns bei allen, die in 2020 an Events teilgenommen haben. Insbesondere begründet sich unsere Entscheidung darin, dass die stattgefunden Veranstaltungen sehr ungleich über die Regionen verteilt waren, wodurch nicht allen Seglern die Teilnahme an Ranglistenregatten möglich war.

Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Saison 2021

Eurer Vorstand

Vielleicht interessiert dich auch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.