F18 Fun & Joachim Dangel Pokal 2022

Mit insgesamt 3 Wildcats und 3 F18 Schiffen bei ca. 6 Windstärken wurden 6 Läufe gesegelt. Es reichte also dieses Jahr nicht für eine IDB-Wertung, aber dafür wurden die Teilnehmer mit Kaiserwetter belohnt! Die Wettervorhersagen prognostizierten Regen und Gewitter, doch wie man den Bildern entnehmen kann, kam alles ganz anders. 

Dank perfektem Segelwind aus Westen, konnte Wettfahrtleiter Laszlo Dangel pünktlich bei der Steuermannsbesprechung das Auslaufen verkünden. Die Luv- und Ablauftonne kurz vor Bernried, Start und Ziel direkt vorm Yacht Club Ambach. Besser kann es nicht laufen. Mit insgesamt 4 von 6 Läufen wurde die Regatta am Samstag auf dem Wasser beendet und es ging direkt zum bayerischen, italienischen Abend über. Mit Pizza, Schnitzel, Musik und Bargetränken ging es bis spät in die Nacht. 

Sonntag um halb 11 ging es bei fast gleichen Windverhältnissen wieder aufs Wasser, wo die letzten 2 Läufe absolviert wurden. Trotz spektakulärem Kentern vor der Ziellinie, ersegelten die Gebrüder Wunderle in der Gesamtwertung auf Platz 1. Den zweiten Platz und nach Hobie TIWI Wertung schnellster Wild Cat, konnte sich unser früherer Wildcat-Europameister Sebastian Brüning mit Jacob Fischer sichern.

Gratulation und vielen Dank an alle Teilnehmer für dieses großartige Event. Vielen Dank auch an das Organisations-Team an Land, sowie die Unterstützung auf dem Wasser.

Vielleicht interessiert dich auch…