Frühjahrstreffen Südwest

Am vergangenen Samstag fand in Steinmauern das Regionale Frühjahrstreffen statt. Ursprünglich hatten wir ein lockeres Zusammentreffen von ein paar Südwest-Segler erwartet. Aber schon bald nach der Termin Veröffentlichung und Ankündigung der Veranstaltung schnellten die Anmeldungen sprunghaft in die Höhe, sodass man letztendlich auf eine größere Lokalität ausweichen musste. Im großen Saal der Pizzeria Fermata in Steinmauern fand man dann eine geeignete Lokalität um mit 53 Südwestsegler und Seglerinnen die Segelsaison 2023 zu eröffnen. Leider gab es dann doch noch ein paar Krankmeldungen.

Jedenfalls freuten sich die Angereisten über die Siegerehrung und über die traditionelle Tombola bei der es wieder attraktive Preise gab (ok,- die Schlüsselbänder mal ausgenommen ).

Bei dieser Gelegenheit konnte auch der Altcommodore seinen Nachfolger Pascal Schöbitz vorstellen. Pascal wird ab 2024 die Region führen (…so es denn keinen Gegenkandidaten gibt). Bei Pizza und Vino klang der Abend dann aus.

Vielleicht interessiert dich auch…