Herbstwindregatta Bostalsee / Wind und Regen

Die Windvorhersage für das Wochenende prognostizierte 4 Windstärken und in Böen deutlich mehr. Ok, auch Regen wurde vorhergesagt, aber das ist ja auszuhalten mit den Aussichten auf Wind. Rückblickend lässt sich sagen, das mit dem Regen hat sich bestätigt, das mit dem vielen Wind nicht.
Gegen 13:00 Uhr konnte Wettfahrtleiter Achim Müller für 10 Hobie 16 und 6 Hobie 14 das Startsignal für den 1. Lauf geben. Aufgrund einer Auszeit des Windes wurde der erste Lauf abgebrochen und die Teams zurück an Land zum Aufwärmen geschickt. In der kurzen Pause zwischen dem 1. Versuch und 2 weiteren Läufen am Samstag hatte es kurz aufgehört zu regnen und so konnte der wärmende Tee sogar mit Sonnenstrahlen eingenommen werden.
Für Sonntag war die Windprognose sehr bescheiden und so waren wir froh wenigstens einen Lauf zu segeln.
Das Zitat des Gewinners der Herbstwindregatta Daniel Müller (mit Niklas Gebauer an der Vorschot) „Ich war glaube ich noch nie auf einer Regatta mit so viel Regen“ fasst das Wochenende sehr gut zusammen. Auf die weiteren Plätze kamen die Teams Andreas Szameitat/ Rolf Neu gefolgt von Alexander Gebauer/ Jonas Gebauer
Wieder einmal herausragend war die Organisation der Regatta und die Versorgung der Regattateilnehmer durch den Segelclub Nord-Saar und die Hobie Flotte des Bostalsee.
Das Wochenende hat auf jeden Fall Lust gemacht auf ein Wiedersehen im Frühjahr am Bostalsee, das Rahmenprogramm ohnehin und das Wetter muss ja besser werden, als in diesem Herbst.

Alex Gebauer

Vielleicht interessiert dich auch…